Lange haben wir auf den Regen gewartet. Nach dem langen und heißen Dürresommer haben sich unsere trockenen und braunen Fairways nach etwas Niederschlag gesehnt. Dass dies jedoch ausgerechnet in so großer Menge am Tag der Clubmeisterschaft passiert; damit konnte niemand rechnen.

Tapfer, wie unsere Golfer sind, wurde unter erschwerten Bedingungen mit teilweise starkem Dauerregen bis zum Nachmittag gespielt. Als jedoch die Grüns komplett unter Wasser standen, wurde das Turnier abgebrochen, so dass die Spieler, die ihre 18-Löcher des ersten Spieltags nicht beendet haben, ihre Runde am darauffolgenden Samstag fortgesetzt haben. Leider waren die Rahmenbedingungen des zweiten Spieltags am 18.09.2022 mit erneut 18 angesetzten Löchern nicht besser. Es regnete stundenlang so viel, dass die Grüns aufgrund der Wassermenge wieder nicht mehr bespielbar waren, und die Turnierleitung das Turnier endgültig abbrechen musste.

Aus einer 36-Loch Meisterschaft ist somit plötzlich eine 27-Loch-Clubmeisterschaft geworden.

Unsere diesjährigen Sieger der ersten 27-Loch-Meisterschaft:

Clubmeister: Jan Gulich mit 33+31+33=97 Schlägen

Clubmeisterin: Barbara Kleine mit 33+39+36=108 Schlägen

Seniorenmeister: Eckhard Beck mit 36+37+34=107 Schlägen

Seniorenmeisterin: Rita Wrede mit 42+43+45=130 Schlägen

1. Netto Herren: Walter Moritz mit 37+36+43=116 Schlägen

1. Netto Damen: Regina Buczynski mit 44+44+43=131 Schlägen

Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich!